Eine leerstehende Lager- und Produktionshalle (900 m²) mit zwei Büroetagen (600 m²) haben wir in ein modernes Fitnessstudio verwandelt. Nach dem kompletten Rückbau und der Entkernung des Bürotrakts erhielt das Gebäude unter unserer Bauleitung zunächst eine neue Elektroanlage, eine neue Lüftung und neue Sanitärinstallationen. Im Erdgeschoss wurde ein komplett neuer Eingangsbereich gebaut, Herren- und Damenumkleideräume, Duschen und Toiletten wurden neu erstellt. Im Obergeschoss haben wir einen Kursraum, ein Solarium, ein Massarium, Büros sowie ebenfalls Toiletten und Sanitärräume errichtet. In den Duschen kommen neuartige PVC-Wandpaneele zum Einsatz, der Boden ist in Fliesenmosaik ausgeführt. Alle übrigen Böden wurden einheitlich mit einem robusten und pflegeleichten Designbelag ausgestattet. Wo erforderlich, wurden schwarze Rasterdecken installiert.

Die Trapezbleche der Hallendecke sowie die Lüftungsrohre haben wir in 6,50 m Höhe mit einer Lackiermaschine und Spezialfarbe anthrazitfarben lackiert. Alle Wände erhielten darüber hinaus einen einheitlichen Anstrich. Echtholzverblender mit Einlagen aus lebendem Moos, das allein von der Luftfeuchtigkeit lebt, verleihen dem Raum Natürlichkeit und eine duftige Waldnote.

In der Halle sind verschiedene Trainings- und Fitnessflächen entstanden. Der Bereich für das Hantel- und Krafttraining erhielt einen unverwüstlichen Gummiboden, für das Cardio-Training wurde ein 200 m² großes Podest mit Elektro- und Netzwerkanschluss für jedes Trainingsgerät installiert, das sich durch ein LED-Band optisch abhebt. Raumteiler mit LED-Beleuchtung oder Kunstschilf grenzen einzelne Bereiche zum Beispiel zu Flexzonen ab.

Die Beleuchtung, das Mobiliar für die Umkleideräume sowie die Theken und Raumteiler wurden von Famoso geliefert.

Projektdauer: 3 Monate

Impressionen