Nach dem Ausräumen der gesamten Kunst- und Inneneinrichtung wurde von uns der gesamte Bereich auf allen Etagen bis auf den Rohzustand zurückgebaut.

Nachdem die TGA ihre Arbeiten im Bereich Lüftung, Elektro und Sanitär erfüllt hatte, haben wir den gesamten Innenbereich wiederhergestellt. Dazu wurden unter anderem Gipskartondecken installiert, die mit einem speziellen Schienensystemen zur Aufnahme von Lüftung, Beleuchtung und Elektroinstallation versehen wurden. Für die Be- und Entlüftung haben wir Druckdecken erstellt.

Nach Rückbau von Estrich-Teilflächen und Untergründen wurde der Bestandsestrich partiell saniert oder in größeren Flächen Trockenestrich zur Aufnahme von vollflächig verklebtem Parkett eingebracht. Die Parkettarbeiten lagen auch in unserem Tätigkeitsfeld.

Die Wände haben wir in Q4 geglättet und zur Aufnahme von Wandfarben vorbereitet. Die WC-Anlagen und das Treppenhaus zur Galerie wurden neu gefliest. Das Atelier erhielt einen neuen Linoleum-Belag.

Projektdauer: 6 Monate

Impressionen